www.kd-fahrschule.de 

Automatikgetriebe vs. Handschaltung





Tobi
Fahrschule KD

Liebe/r Fahrfreund/in,

Schaltung oder Automatik? Geht es um die Wahl des Getriebes, halten sich alte Vorurteile hierzulande besonders hartnäckig: Demnach seien Automatikgetriebe nur etwas für Sonntagsfahrer und Opas; argumentiert wird weiterhin häufig mit erhöhtem Verbrauch und eingeschränkter Kontrolle. Doch stimmt das wirklich? Oder handelt es sich um unzeitgemäße Vorstellungen vermeintlicher Puristen? Wir gehen diesen und weiteren Fragen auf den Grund und nehmen die gängigsten Getriebearten unter die Lupe!

Passionierte Biker fühlen sich dem Gashebel wesentlich mehr verbunden als der Bremse. Doch gerade das richtige Bremsverhalten will gelernt sein! Schließlich sind Zweiradfahrer bei Unfällen besonders gefährdet. Damit Du auch in brenzligen Situationen die volle Kontrolle behältst, haben wir in diesem Monat jede Menge hilfreicher Tipps rund ums Bremsen für Dich im Gepäck.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir    

Dein Fahrschulteam.

 

 


 

Automatikgetriebe vs. Handschaltung
Bei der Wahl zwischen Automatikgetriebe und manueller Schaltung scheiden sich die Geister. Dabei gibt es gute Gründe für beide Getriebetypen.
Welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Schaltmodelle mit sich bringen, verraten wir Dir hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Fahrschule KD · Tobias Engel · Karlstr. 43/Karlshof-Passage · 80333 München
www.kd-fahrschule.de · info@kd-fahrschule.de