Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wasserstoff als wichtige Säule

05.01.2018 | FAHRSCHUL-NEWS

Die Energiewende soll kommen. Ziel ist bis 2050 fast 20% der angestrebten CO2 Reduktion zu erreichen.

Wasserstoff ist dabei ein tragendes Element: Der alternative Brennstoff liefert nicht nur einen wichtigen Beitrag zur weltweiten CO2- Reduktion, sondern kann bis 2050 mehr als 30 Millionen neue Jobs schaffen.

Bei der Weltklima Konferrenz wurde nun der Fahrplan für die großflächige Einführung von Wasserstoff und dessen Auswirkungen festgelegt. Daher sollen die jährlichen CO2- Emissionen im Vergleich zu heute um etwa 6 Gigatonnen sinken.

Im Mobilitätssektor sieht der sogenannte Wasserstoff-Rat ein Potenzial von mehr als 10 Millionen Pkw und rund 500 000 Lkw, die mit Wasserstoff betrieben werden.

Was meint ihr zu dieser Alternative als Brennstoff?

Gerne können wir uns mal zusammensetzen und darüber Diskutieren, wir freuen uns auf Euren Anruf.

Euer Fahrschulteam KD 

Zurück zu den News